Logo Filmland
Aktuelles:

Wegfall der 3G Regelung für die Kinos

Ab Gründonnerstag entfällt die 3G Regelung in den Kinos. Maskenpflicht und Abstände noch bis Ende April.

Nachdem am vergangenen Dienstag ein Wegfall der 3G Regelung nur für die Gastronomie angekündigt wurde, hat das Landeskabinett hat am Dienstag entschieden, dass auch in anderen Bereichen wie dem Kino ab dem Gründonnerstag, 14.04.22 die 3G-Regelung gestrichen wird. Wir begrüßen diesen Schritt und hoffen, dass diese Lockerung den Kinobesuch sowohl für die Kinobetreiber als auch für die Gäste erleichtert.

Gleichzeitig hat die Landesregierung angekündigt, die Hotspot-Regelung zum 27.04. auslaufen zu lassen. Damit entfallen dann auch die weiteren Einschränkungen wie die Kapazitätsbeschränkungen durch die Abstandspflicht und die Maskenpflicht.