Aktuelles: | KINOLAND MV

Kino aus MV von der DEFA-Stiftung ausgezeichnet!

©Andreas Domma, Quelle: DEFA-Stiftung.

Der Kino- und Kulturverein Bad Doberan e.V. wurde von der DEFA-Stiftung mit dem Programmpreis der DEFA-Stiftung ausgezeichnet.

Am 30. September wurde der Kino- und Kulturverein Bad Doberan e.V. auf der Preisgala in Berlin für sein Programm ausgezeichnet. Der Kino- und Kulturverein veranstaltetet regelmäßige Filmvorführungen im Kamp Theater in Bad Doberan und spielt dort auch regelmäßig Filme aus dem Erbe der DEFA.

Drei Programmpreise der DEFA-Stiftung (je 5.000 Euro) gehen an Institutionen und Personen, die sich im Rahmen ihrer Arbeit in besonderem Maße für Filmerbe und Kinokultur engagieren. In diesem Jahr neben dem Kino- und Kulturverein Bad Doberan e.V. auch an die Trickfilmschule Fantasia in Dresden und den Filmpublizisten und Medienpädagogen Klaus-Dieter Felsmann.

Herzlichen Glückwunsch von der Filmland MV!