Logo Filmland

Nachrichten im Detail

Aktuelles: | SCHULKINOWOCHE MV |

Katalog und Übersicht aller Kinospielpläne der SchulKinoWochen MV (7.-11. November 2016) sind online

Der Katalog mit allen Kinospielplänen für die diesjährige SchulKinoWochen Mecklenburg-Vorpommern (7. bis 11. November 2016) ist seit heute online.

<link http: www.filmland-mv.de fileadmin user_upload dateien katalog_skw_2016.pdf external-link-new-window internen link in neuem>Download (Gesamtkatalog)

<link file:64367 _blank download spielpläne>Download (Spielpläne)

Die gedruckte Version erhalten Sie bzw. die Schule in wenigen Tagen auch postalisch. Bitte nutzen Sie die Gelegenheit, sich online über die Termine, Filme und Zusatzangebote der SchulKinoWochen MV zu informieren und diese Informationen Ihren Kolleginnen und Kollegen weiterzuempfehlen. Der endgültige Anmeldeschluss für Vorführungen ist am 3. November 2016.

Zu mehreren Aufführungen aus den Programmschwerpunkten „Meere und Ozeane“ des Wissenschaftsjahres und „Flucht, Vertreibung, Asyl“ der Bundeszentrale für politische Bildung (Bpb) stehen Expertengespräche bzw. Seminartermine fest, die Sie im vorderen Teil des Kataloges finden.
Wir freuen uns sehr, dass gleich vier Professoren von mecklenburgischen Universitäten und Forschungseinrichtungen über ihre Arbeitsgebiete, z.B. Meeresbiologie und Klimaentwicklung, referieren werden. Unser Eröffnungsprogramm am 7.11. im Kino CineStar Stralsund kann mit einem Besuch des OZEANEUMS zum rabattierten Eintritt verknüpft werden.

Zu einem Dutzend anderer Filmtitel werden Seminare und Gespräche angeboten. Gerne versuchen wir, auf Wunsch weitere Termine anzubieten. Wir freuen uns, dass uns auch in diesem Jahr wieder Kooperationspartner zur Seite stehen, so etwa Katharina Zillmer von „inTeam - Landesfachstelle für sexuelle Gesundheit und Familienplanung MV“, die bei Aufführungen der Dokumentarfilme „Vierzehn“ und „Achtzehn“ zusammen mit der Regisseurin Cornelia Grünberg Fachseminare zur sexuelle Aufklärung anbietet. Auch diese sind im Katalog unter „Sonderprogramme“ und im Film A-Z zu finden.