Aktuelles: | KINOLAND MV

Kinoprogrammpreis der DEFA-Stiftung für den Filmclub Güstrow e.V.

©Anne Möhring

Der Filmclub Güstrow e.V. wurde in Berlin mit dem Kinoprogrammpreis der DEFA-Stiftung ausgezeichnet.

Der Filmclub Güstrow e.V. ist am 30.09.2022 in der Akademie der Künst in Berlin mit dem Kinoprogrammpreis der DEFA-Stiftung ausgezeichnet worden.

Besonders gewürdigt wurde die ehrenamtliche Leistung von Jens-Hagen Schwadt, der hier seit Jahrzehnten ehrenamtlich aktiv ist. Die Auszeichnung erfolgte für die Leistungen beim Ausbau der Abspielringe, für die Akquise und Betreuung der Partner*innen und den steten Einsatz für das Kino auf dem Land. Besonders erwähnt wurde die Geschwindigkeit, mit der in der ersten Phase der Corona Pandemie ein Autokino in Güstrow etabliert wurde und die Entwicklung und den Betrieb des Projekts "Dorfkino einfach machbar".

Auch von hier Herzlichen Glückwunsch!

Die Laudatio für den Filmclub und andere Preisträger kann hier nachgelesen werden. Nachzusehen gibt es diese hier