Aktuelles: | FILMKUNSTFEST MV FILMKUNSTFEST MV

„Shake a little“ - Gustav Peter Wöhler Band beim 27. FILMKUNSTFEST MV

© Charlie Spieker

Der Kartenverkauf für das Konzert am 4. Mai 2017 hat begonnen!

„Herman the German“ hieß der witzig-schräge Kurzfilm, den das FILMKUNSTFEST 2015 mit Gustav Peter Wöhler als furchtlosem Bombenentschärfer im Kurzfilmwettbewerb präsentierte. Der beliebte Kino- und Fernsehschauspieler kommt mit seiner Band und neuer CD im Mai 2017 nach Schwerin! Am Donnerstagabend, dem 4. Mai 2017 um 20.00 Uhr lautet das Motto SHAKE A LITTLE, und der <link http: das-capitol.de external-link-new-window internal link in current>Filmpalast Capitol wird wieder zum Konzertsaal.

SHAKE A LITTLE – ein Song von Bonnie Raitt ist es diesmal, der dem neuen Programm der Gustav Peter Wöhler Band seinen Namen gibt. Der Titel ist als Aufforderung zu verstehen: Gustav Peter Wöhler und seine Musiker laden ihr Publikum ein, den Alltag abzuschütteln und eine gute Zeit zu haben.

Damit möchte das Quartett vor allem weitergeben, was seine Musik ausmacht: Wenn die Gustav Peter Wöhler Band jetzt wieder gemeinsam auf die Bühne geht, dann, um sich der eigenen Leidenschaft zu widmen und die eigenen Lieblingstitel zu spielen. Nach längerer Pause und Ausflügen in verschiedene andere Projekte findet das Quartett wieder zusammen, um sich seiner Vorliebe für entschlackte Coverversionen von Rock und Pop Klassikern zu widmen und eine individuelle Sammlung von Songs auf die Bühne zu bringen. Dabei treffen One-Hit-Wonder auf Geheimtipps, Evergreens auf vergessene Titel. Entscheidend ist für die Band, dass die Songs Geschichten erzählen, dem Publikum ebenso wie den Künstlern selbst.

Neben Bonnie Raitt gibt es auch die Rolling Stones oder Billy Idol, Sting oder Fleetwood Mac, genauso aber auch Songs von Nena, Suzanne Vega, Cat Stevens und Rio Reiser. Die Titel und die Stile wechseln rasant im neuen Programm der Gustav Peter Wöhler Band. Alle vier Mitglieder bringen ihre Vorlieben, ihre musikalischen Erinnerungen in das Programm ein, die in ihrer Verschiedenheit eins gemeinsam haben: Sie lösen etwas aus und bieten in musikalisch neuem Gewand beglückende Wieder-Begegnungen.

In akustischer Besetzung von Gesang, Gitarre, Bass und Klavier – ohne Schlagzeug – geht die Gustav Peter Wöhler Band also erneut auf eine musikalische Reise durch Genres und Jahrzehnte.

Mit: Gustav Peter Wöhler – voc, Kai Fischer – piano, Olaf Casimir – bass, Mirko Michalzik – guit

Gustav Peter Wöhler, geb. 31.7.1956 in Bielefeld. Schauspielhaus Bochum, 1982 bis 1996 Deutsches Schauspielhaus Hamburg, seitdem freischaffend tätig. 2013 mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet. Aktuelle Filmrolle: »Nellys Abenteuer« von Dominik Wessely.

Gustav Peter Wöhler Band / Donnerstag 04.05.2017, 20:00 Uhr / Filmpalast Capitol Schwerin
Der Vorverkauf läuft! Karten sind im Filmpalast Capitol Schwerin, Wismarsche Str. 126, 19053 Schwerin oder online erhältlich: <link http: www.das-capitol.de external-link-new-window internal link in current>www.das-capitol.de

VVK 34€ / AK 36€

<link http: www.gustavpeterwoehler.de>www.gustavpeterwoehler.de