Logo Filmland
News: | SCHULKINOWOCHE MV

Die Schulkinowoche MV läuft!

v.l.n.r. Michael Jahn (Vision Kino), André Lehmann (Filmland MV), Leni Deschner (Darstellerin), Nicole Kellerhals (Produzentin), Inga Behnsen (MV-Filmförderung), André Zabel (Landeszentrale für politische Bildung MV)
v.l.n.r. André Lehmann (Filmland MV), Inga Behnsen (MV-Filmförderung), Dr. Uwe Viole (Ministerium für Bildung und Kindertagesförderung), André Zabel (Landeszentrale für politische Bildung MV) Michael Jahn (Vision Kino)

Am Montag, dem 07.11. wurde die Schulkinowoche MV in Schwerin gestartet. 24.000 Schülerinnen und Schüler aus MV werden in dieser Woche in den Kinos im Land erwartet. Das ist ein neuer Teilnahmerekord!

Mit dem Film „Alfons Zitterbacke – Endlich Klassenfahrt“ wurde am 07.11. im Filmpalast Capitol Schwerin die Schulkinowoche MV 2022 eröffnet. In den kommenden Tagen werden über 24.000 Schülerinnen und Schüler in den Kinos des Landes und im mobilen Kino in den Schulen erwartet.

Eröffnet wurde die Schulkinowoche MV von Dr. Uwe Viole (Ministerium für Bildung und Kindertagesförderung), André Zabel (Landeszentrale für politische Bildung MV) Michael Jahn (Vision Kino) und dem Projektleiter André Lehmann von der Filmland MV.  

Im Anschluss konnten die Schülerinnen und Schüler die Produzentin des Filmes Nicole Kellerhals und die Hauptdarstellerin Leni Deschner zu Film und Dreharbeiten befragen.

In den kommenden Tagen finden landesweit Vorführungen in den Kinos in MV statt. Erwartet wird beispielsweise Martin Gressmann mit dem Film "Nicht verRecken“ in der Kachelofenfabrik in Neustrelitz. Es gibt Kinoseminare zu Filmen wie „Binti – Es gibt mich!“ und vieles mehr.

Die Anmeldung für einige Veranstaltungen ist auf unserer Homepage noch möglich!

back to News