Logo Filmland
News: | KINOLAND MV

3x BKM-Kinoprogrammpreis ausgezeichnetes Kino in MV, Spitzenpreis für das Luna Filmtheater Ludwigslust für das beste Jahresprogramm 2021

Ebenfalls für ihr Jahresprogramm ausgezeichnet wurden das Kino Movie Star in Parchim und das Fabrik Kino 1 in Neustrelitz.

Bei der Vergabe der Kinoprogrammpreise der Bundesregierung am Mittwochabend im Kino International in Berlin wurde das Luna Filmtheater in Ludwigslust von der Kulturstaatsministerin Claudia Roth mit dem Spitzenpreis für das beste Jahresprogramm im Jahr 2021 ausgezeichnet. Für die Betreiber Bettina Westermann und Christian Quis ist das eine verdiente Würdigung ihrer jahrelangen kulturellen Arbeit.

Ebenfalls für ihr Jahresprogramm ausgezeichnet wurden das Fabrik Kino 1 in Neustrelitz und das Kino Movie Star in Parchim.

Die Auszeichnungen der BKM-Jury belegen und honorieren die hervorragende Programmarbeit von Kinos in Mecklenburg-Vorpommern.

Die Filmland MV gratuliert allen drei Kinos zu den Auszeichnungen! 

 

 

back to News