Filmkunstfest MV
Logo Filmland

Nachrichten im Detail

Aktuelles: | FILMKUNSTFEST MV

Aufruf zu Filmeinreichungen / Call for Entries!

© Christine Kisorsy/FILMLAND MV

Das FILMKUNSTFEST MV sucht Wettbewerbsbeiträge für seine Jubiläumsausgabe vom 5.-10. Mai 2020!

Deadline für die Einreichungen für die vier Wettbewerbe des Festivals Spielfilm / Dokumentarfilm / Kurzfilm / Kinder- und Jugendfilm ist der 29. Februar 2020!

Das FILMKUNSTFEST MV fördert mit zehn dotierten Preisen Filme bzw. Leistungen von Filmschaffenden aus aktuellen deutschsprachigen Produktionen (Deutschland, Österreich, Schweiz).

Die eingereichten Filme müssen als DCP für den Festivaleinsatz vorliegen. Zugelassen sind Kino-Produktionen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Koproduktionen mit diesen Ländern. Filme, die nicht in einer deutschen Fassung vorliegen, müssen mit deutschen Untertiteln versehen sein.

Die Filme dürfen keinen offiziellen Kinostart vor dem Festivaleinsatz (5.-10. Mai 2020) haben. Deutsche Erstaufführungen werden bevorzugt.

Filme können über diesen Link angemeldet werden:

https://www.filmland-mv.de/praesentation/fachbesucher/filmanmeldung/

Wir freuen uns auf Ihre Einreichungen! Wir wünschen eine schöne Adventszeit, frohe Feiertage und einen guten Jahreswechsel.