06.07.2020

Filmreihe „Starke Stücke. Berührt und diskutiert“ mit 42 Vorführungen in Dorfkirchen und Pfarrscheunen

Die FILMLAND MV gGmbH unterstützt den Evangelisch-Lutherischen Kirchenkreis Mecklenburg bei der Organisation der landesweiten Filmvorführungen im Rahmen ihres Projektes „FILMKUNSTFEST ON TOUR“.

19.06.2020

Auslese des Online-Filmfestivals #filmkunstzuhause im Filmpalast Capitol Schwerin

Die FILMLAND MV präsentiert in der ersten Juliwoche 2020 im traditionellen Festivalkino Filmpalast Capitol in Schwerin eine Auswahl des Filmprogramms, das im Mai online unter #filmkunstzuhause zu sehen war.

26.05.2020

Preisgeld für zweiten Kinokulturpreis in Mecklenburg-Vorpommern wird verdoppelt

Bewerbungen können bis 15. Juli 2020 bei der FILMLAND MV in Schwerin eingereicht werden!

19.05.2020

Kinos in Mecklenburg-Vorpommern dürfen unter Auflagen ab 25. Mai 2020 wieder öffnen.

"Gutes Zeichen", sagt die Staatskanzlei und lobt das Online-Filmfest #filmkunstzuhause.

Festivalkino Filmpalast Capitol Schwerin
11.05.2020

Online-Filmfestival #filmkunstzuhause mit 2.470 bezahlten Abrufen erfolgreich beendet

179.636 Seitenaufrufe des Portals www.filmkunstfest.de

Spitzenreiter bei den Streamings: Der deutsche Spielfilm IRGENDWANN IST AUCH MAL GUT von Regisseur Christian Werner (Produktion: Venice Pictures, ZDF/Das kleine Fernsehspiel, Redaktion: Burkhard Althoff) © Anne Bolick
08.05.2020

#filmkunstzuhause geht ins lange Filmwochenende!

Das Online-Filmfestival #filmkunstzuhause auf der Festival-Homepage www.filmkunstfest.de läuft bereits auf Hochtouren! Am 8. Mai um 21 Uhr startet die Kurzfilmnacht!

04.05.2020

Online-Filmfestival #filmkunstzuhause startet!

Dienstag, 5. Mai 2020, um 0.00 Uhr startet das Online-Filmfestival #filmkunstzuhause auf der Festival-Homepage www.filmkunstfest.de

Online-Filmfestival #filmkunstzuhause startet!
23.04.2020

Gesamtprogramm von #filmkunstzuhause steht fest: Fast 30 Angebote für je 4,99 Euro

Nachdem das renommierte FILMKUNSTFEST Mecklenburg-Vorpommern wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, hat sich das Festivalteam der veranstaltenden FILMLAND MV gGmbH dazu entschlossen, eine Auswahl aus dem geplanten Programm unter dem Motto #filmkunstzuhause online zu präsentieren.

08.04.2020

FILMKUNSTzuHause statt FILMKUNSTFEST Mecklenburg-Vorpommern

Vom 5.-10. Mai 2020 werden ca. 30 Filmprogramme als Online-Angebot über die Homepage des FILMKUNSTFESTs MV abrufbar sein

FILMKUNSTzuHause statt FILMKUNSTFEST Mecklenburg-Vorpommern
03.04.2020

Drehbuchstipendien „film residence Mecklenburg-Vorpommern“ werden vergeben!

Trotz Corona-Krise vergeben FILMKUNSTFEST MV und Künstlerhaus Lukas in Kooperation mit der Kurverwaltung Ahrenshoop und dem Hotel THE GRAND Stipendien für die Entwicklung von Drehbüchern

Drehbuchstipendien „film residence Mecklenburg-Vorpommern“ werden vergeben!
Partner, Freunde, Förderer und Sponsoren