Der Fliegende Ochse

DER FLIEGENDE OCHSE (2012) für den Film WAS BLEIBT von Hans-Christian Schmid
Verleihung des Hauptpreis 2011 DER FLIEGENDE OCHSE
DER FLIEGENDE OCHSE (2011) für den Film ÜBER UNS DAS ALL von Jan Schomburg (Mitte)
Verleihung des Hauptpreis 2010 DER FLIEGENDE OCHSE
DER FLIEGENDE OCHSE (2010) für den Film DIE LIEBE DER KINDER von Franz Müller (2.v.l.)
Vergabe des Hauptpreis DER FLIEGENDE OCHSE 2009
DER FLIEGENDE OCHSE (2009) für den Film AUGENBLICK FREIHEIT von Arash T. Riahi (Mitte)
Verleihung des Hauptpreis 2011 DER FLIEGENDE OCHSE
Verleihung des Hauptpreis 2010 DER FLIEGENDE OCHSE
Vergabe des Hauptpreis DER FLIEGENDE OCHSE 2009

Hauptpreis im Spielfilmwettbewerb

Der 'Fliegende Ochse' ist der Hauptpreis des Spielfilmwettbewerbs des FILMKUNSTFESTs MV. Er wird gestiftet von der Staatskanzlei des Landes Mecklenburg-Vorpommern und wird bei der Preisverleihung traditionell vom amtierenden Ministerpräsidenten oder der amtierenden Ministerpräsidentin überreicht. Der Schwerpunkt des Spielfilmwettbewerbs liegt auf Nachwuchsproduktionen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz; es muss sich dabei aber nicht zwingend um Debütfilme handeln.

Partner, Freunde, Förderer und Sponsoren