Logo Filmland
News: | FILMKUNSTFEST MV

Drehbuchstipendiatinnen haben Arbeitsaufenthalt im Künstlerhaus Lukas in Ahrenshoop beendet

Es war "eine anregende und produktive Zeit" für Silvia Wolkan (Förderstipendium) und Laila Stieler (Ehrenstipensdium).

Auch in diesem Jahr wurden zu Beginn des FILMKUNSTFESTs MV unter dem Motto „film residence Mecklenburg-Vorpommern“ in Kooperation mit dem Künstlerhaus Lukas zwei Stipendien für einen einmonatigen Arbeitsaufenthalt in Ahrenshoop vergeben. Die Drehbuchautorinnen Silvia Wolkan (Förderstipendium) und Laila Stieler (Ehrenstipensdium) haben im vergangenen November in Ahrenshoop an ihren neuen Filmskripts gearbeitet und das Künstlerhaus bereits wieder verlassen.

In ihrer Grußbotschaft an die FILMLAND MV bedankten Wolkan und Stieler sich, dass es ihnen ermöglicht wurde, im Künstlerhaus Lukas zu sein – "eine der wenigen Einrichtungen, die Drehbuchautoren bzw. -Autorinnen aufnehmen" und nicht nur Prosaautorinnen wie die anderen Künstlerhäuser, wie beide betonten.

Es war "eine anregende und produktive Zeit" für beide, die sich auch gefreut haben, mit verschiedenen anderen Künstlerinnen und Künstlern unter einem Dach zu sein.

Hier der Gruß von Laila Stieler und Silvia Wolkan als Original-Tondatei.

Grussworte.mp3

back to News