Logo Filmland

An dieser Stelle bieten wir Medienvertretern die Pressemitteilungen und Grafiken zum Projekt Kinokulturpreis in MV zum Herunterladen an. Klicken Sie dazu bitte auf die markierten Texte oder Bilder.

Hauptmotiv Kinokulturpreis in MV

Helle Version (JPEG)          Dunkle Version (JPEG)

Dritter Kinokulturpreis in MV 2021

Aktualisierte Pressemitteilung mit der Liste der Preisträger und der erhöhten Prämien vom 02.09.2021

Ein Tag für die Kinos in MV - Zusammenfassung Branchenkonferenz und Kinokulturpreis-Verleihung vom 03.09.2021

Zum Vergrößern und Download klicken Sie bitte auf die nachfolgenden Bilder. Bitte beachten Sie das jeweilige Copyright in den Bildunterschriften für eine honorarfreie Verwendung: Jörn Manzke / FILMLAND MV

Für ein ausgezeichnetes Jahresprogramm 2020 in der Kategorie Gewerbliche Kinos: Lichtspiele Sassnitz auf Rügen (Prämie 2.000 Euro) (im Bild: Preispatin Karoline Schuch, Staatssekretär Dr. Heiko Geue, Stephan Rauchfuss vom Kino Movie Star, Parchim, FILMLAND MV-Geschäftsführer Volker Kufahl

Weitere nicht-gewerbliche Spielstätten mit einem ausgezeichneten Jahresprogramm:
fabrik.kino 2, Neustrelitz
Filmclub Casablanca, Greifswald
GutesHausKino Garvensdorf
Kino Latücht, Neubrandenburg
Kino unterm Dach, Schwerin
© Jörn Manzke / FILMLAND MV

Kinokulturpreisverleihung 2021: Preispatin Karoline Schuch

© Jörn Manzke / FILMLAND MV

Eine Bildergalerie sämtlicher Preisträger des 3. Kinokulturpreises in MV finden Sie auf der Subsite https://www.filmland-mv.de/kinokulturpreis.

Zweiter Kinokulturpreis in MV

Pressemitteilung mit der Liste der Preisträger und der erhöhten Prämien vom 15.10.2020

Benjamin Kramme ist Preispate des Zweiten Kinokulturpreises in MV

Jury des 2. Kinokulturpreises in MV / Verleihung am 14. Oktober 2020

Bilder der Verleihung der Preise am 14.10.2020 im Filmpalast Capitol Schwerin demnächst zum Download:

Zum Vergrößern und Download klicken Sie bitte auf die nachfolgenden Bilder. Bitte beachten Sie das jeweilige Copyright in den Bildunterschriften für eine honorarfreie Verwendung: Jacob Waak/FILMLAND MV!

Preisverleihung des zweiten Kinokulturrpeises in Mecklenburg-Vorpommern für besondere Kinoprogramme des Jahres 2019 durch die FILMLAND MV gGmbH im großen Saal des Filmpalast Capitol Schwerin am 14. Oktober 2020: Gruppenbild der prämierten Kinobetreiber/innen in der Kategorie 'nicht-gewerbliche Spielstätten'.

© Jacob WaakFILMLAND MV

Preisverleihung des zweiten Kinokulturrpeises in Mecklenburg-Vorpommern für besondere Kinoprogramme des Jahres 2019 durch die FILMLAND MV gGmbH im großen Saal des Filmpalast Capitol Schwerin am 14. Oktober 2020: Gruppenbild der prämierten Kinobetreiber/innen in der Kategorie 'gewerbliche Spielstätten'.

© Jacob WaakFILMLAND MV

Den Spitzenpreis für das beste Jahresprogramm 2019 in der Kategorie "Gewerbliche Spielstätten" mit einer Prämie von 9.750 Euro erhielt das Luna Filmtheater in Luwigslust, Betreiber: Christian Quis