Logo Filmland
Aktuelles: | FILM COMMISSION MV |

Drehende für die ARD-Degeto-Komödie "Platzhirsche"

© ARD Degeto/Moovie/Conny Klein

Regie führt Holger Haase, in den Hauptrollen sind Henning Baum, Oliver Wnuk und Birte Hanusrichter zu sehen. Gedreht wird u.a. in Plau am See. "Platzhirsche" (AT) ist eine Produktion der Constantin-Television-Tochter MOOVIE im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Die Produzenten sind Jan Ehlert und Sarah Kirkegaard. Die Redaktion liegt bei Carolin Haasis (ARD Degeto). Hinter der Kamera steht Uwe Schäfer.

Inhalt: Lena (Birte Hanusrichter) ist schwanger. Für den erfolgreichen Familienanwalt Markus (Oliver Wnuk) scheint endlich ein Traum in Erfüllung zu gehen: eine eigene Familie! Doch da hat er die Rechnung ohne Lenas Vater Hartmut (Henning Baum) gemacht, dem ist der neue Freund seiner Tochter ein Dorn im Auge. Nicht nur, weil er bereits den perfekten Ehemann für Lena gefunden hat: ihren Ex Rolf (Tim Kalkhof), den Sohn des verstorbenen Campingplatzbesitzers. Als Markus Lena anlässlich des 50. Geburtstags von Hartmut hinterherreist, schwört Hartmut die gesamte Camper-Community gegen ihn ein. Um Markus vor der Familie besser dastehen zu lassen, die auch noch nichts von der Schwangerschaft ahnt, verstricken sich Lena und er in eine Reihe von Notlügen. Und auch Hartmut bleibt seinem Motto "Familie lügt nicht!" nicht ganz treu. Zwischen akkurat gestutzten Hecken, Campingplatz-Bürokratie und Insektenplage kommt es zum Showdown zwischen Markus und seinem Schwiegervater in spe.

 

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell