Filmkunstfest MV
Logo Filmland

LEO-Films-Redaktion

Wie auch beim 25. FILMKUNSTFEST MV wurden weitere Kinder und Jugendliche in der LEO-Films-Festivalredaktion von Olaf Hagen geschult und betreut, damit sie eigene Medienbeiträge über das 26. FILMKUNSTFEST MV erstellen konnten. In einem zweitägigen Workshop wurden die Teilnehmer/innen in die digitale Aufnahmetechnik und die verschiedenen Formen der Dokumentation eingeführt. Mit Unterstützung des Offenen Kanals Schwerin und der Sophie Medienwerkstatt werden die Beiträge im Offenen Kanal und in entsprechenden Videoportalen veröffentlicht. Die LEO-Filmredaktion ist auch bei Facebook vertreten

Grundlegendes Ziel der Medienbildung der Stiftung Sozial-Diakonische Arbeit – Evangelische Jugend ist die Entwicklung und Förderung der Medienkompetenz bei Kindern und Jugendlichen. Die Kinder- und Jugendfilmreihe LEO und die begleitenden medienpädagogischen Angebote fördern und unterstützen in besonderer Weise die selbstbestimmte, reflektierte und inklusive Teilhabe aller Kinder und Jugendlichen am kulturellen Handlungsfeld Film.